Is mir doch egal…..

Eingetragen bei: Blog | 0

was habe ich diese Antwort bei meiner Schwester früher gehasst. Und Kinder antworten auch gerne so, wenn man Ihnen droht.

Wirtschaft ist auch ein Kind. Dem ist Politik egal. Moral teilweise auch. Putin/Trump, Trump/Kim, Nato/Trump. „Ist mir doch egal was der andere verbrochen hat“

Weil wir uns nur um das Wohlergehen unserer Aktien kümmern, blenden wir politische Ereignisse mal aus. Nordkorea wird eine Wirtschaft, friedlicherer Umgang von und mit Russland führt zu weniger Sanktionen, EU und Japan, EU und Kanda mit schrankenlosen Freihandelsabkommen. Weitere werden folgen. „Wenn der das hat, will ich das auch“

Das scheinbare Chaos der Politik ist die Verkindlichung der Beziehungen auf rein wirtschaftliche Aspekt. Kindisch, aber gut für Aktien